jungschhp07Das Schützenjahr 2007 war vor allem durch die Vorbereitungen auf das Talfest geprägt, das am 15.7.2007 bei wunderbarem Wetter stattfand. Ein spezieller Dank gebührt dabei den vielen Freiwilligen Helferinnen und Helfern, die nicht Mitglied der Kompanie sind.

Schon im Jänner begann die Ausbildung von zwei jungen Trommlern, Patrick Siegele und Pfeifer Florian. Im Frühjahr wurde der Hauptmann der Schützenkompanie Kappl, Siegfried Juen, zum neuen Talkommandanten gewählt.

Beim Bezirksschießen am Kleinkaliberschießstand in Landeck, stellte die Kompanie Kappl wie so oft in den letzten Jahrzehnten die beste Mannschaft und mit Stefan Wechner den besten Einzelschützen, der die Schützenkette damit wieder ein Jahr sein Eigen nennen darf. Auch in der Seniorenwertung konnte Franz Zangerle den ersten Rang erreichen und Versehrtenwertung langte es noch für den 2. Platz durch Ladner Alois. Beim Schießen des Oberinntaler Schützenregiments (Sturmgewehr) im September konnte die Schützenkompanie ebenfalls den guten zweiten Platz erreichen. Im Herbst findet traditionell am Kleinkalbierschießstand in Valzur das Talschießen statt, das auch dieses Jahr die Schützenkompanie Kappl für sich entscheiden konnte. Dabei erreichten auch zwei Jungschützen, Pfeifer Christoph und Jörg Mathias das Schießleistungsabzeichen in Gold und einer Pfeifer Florian in Bronze.

Wir durften auch einige verdiente Mitglieder für ihren Einsatz und ihre Leistungen für die Schützenkompanie ehren: Unterjäger Handle Wolfgang konnte für 20 Jahre, Unterjäger Wechner Stefan für 25 Jahre und Zugsführer Rudigier Hubert für 30 Jahre treue Mitgliedschaft bei den Kappler Schützen geehrt werden. Unsere langjährige Marketenderin Zangerle Daniela wurde das Marketenderinneverdienstzeichen und Jungschützenbetreuer Pfeifer Siegfried das Jungschützenehrenzeichen verliehen. Die Bronzene Verdienstmedaille erhielten Jehle Albert und die Silberene Vedienstmedaille Eugen Rudigier und Alois Ladner.

Wir gratulieren allen geehrten nochmal recht herzlich und danken für die geleistete Arbeit und treue Kameradschaft.