Am 17. Juni 2018 fand in Zams das diesjährige Bezirksschützenfest statt. Bei perfektem Wetter versammelten sich die Kompanien und Abordnungen des Schützenbezirks Landeck um mit Schützenkurat Georg Schödl in der Riefe die Feldmesse zu feiern. Die Zammer Schützen konnten zahlreiche Ehrengäste begrüßen: LH Günther Platter, LH-Stv. Ingrid Felipe, BR Peter Raggl, Bgm. Siegmund Geiger oder von den Schützen Ehrenlandeskommandant Emmerich Steinwender.

Die Ehrenkompanie aus Burgeis im Vinschgau lieferte perfekte Salven ab und nach einem kurzen Festumzug durch Zams klang das Fest im Zelt bei guter Unterhaltung aus.

Im Rahmen des Bezirksfestes konnten sich auch zwei Schützen aus Kappl über eine Ehrung freuen: Ehrenobmann Olt. Johann Juen wurde für 65-jährige Mitgliedschaft und Zgf. Josef Siegele für 40-jährige Mitgliedschaft bei den Kappler Schützen geehrt.

Den beiden Geehrten auf diesem Wege noch einmal die Gratulation der Schützenkompanie Kappl.

Noch mehr Bilder von Erna Pfeifer…

Film vom gesamten Festumzug  von Erna Pfeifer

Film vom Festumzug von Petra Handle