Von 14. April bis 06. Oktober wurde auf zwölf Schießständen in Nord-, Ost-, Süd- und Welsch-Tirol vom Verband Tiroler Schützen das Gedenkschießen

„Zommholten – Zommstian – 100 Jahre Ende Erster Weltkrieg“

ausgetragen.

Daran haben sich ca. 1.300 Marketenderinnen, Schützen, Altschützen, Veteranen, Versehrte, Jungmarketenderinnen und Jungschützen sowie Gäste beteiligt. Natürlich waren auch die Schützen aus Kappl mit einer Mannschaft sehr erfolgreich dabei. Die Preisverteilung fand am 20. Oktober 2018 in Bad-Häring statt und eine starke Abordnung aus Kappl holte sich die Preise ab.

Die Paznauner Jungschützen konnten die Mannschaftswertung gewinnen. Die Kappler wurden als beste Nord-/Osttiroler Mannschaft ausgezeichnete 4 von über 60 Mannschaften mit dem Gruppenbesten Thomas Schöpf.

Bei den Jungschützen waren über 300 Teilnehmer/innen. Hauser Sophia erreichte den ausgezeichneten 6. und  Otto Siegele den 7. Rang.

Bei den Veteranen wurde Franz Zangerle 2. und Alois Ladner erreichte den 7. Platz.

Wir gratulieren allen teilnehmenden Schützen und Marketenderinnen zu ihren hervorragenden Schießergebnissen.