165 Jungmarketenderinnen und Jungschützen aus dem Viertel-Oberland trafen sich in Haiming, um sich beim Schießen zu messen. Für alle Beteiligten war es ein super organisierter Tag bei Traumwetter und guter Verpflegung.

Haiming ist eine der wenigen Tiroler Gemeinden mit drei Schützenkompanien (Haiming, Haimingerberg und Ötztal-Bahnhof), die sich die Arbeit perfekt aufteilten und zusammen mit der Schützengilde Haiming und vielen freiwilligen Helfern ein Paradebeispiel für gelebte Zusammenarbeit zeigten. Die Preise waren dieses Jahr- passend zu Haiming – ein Apfelmotiv, das durch die Lebenshilfe gefertigt wurde.

Auch das Paznaun war mit Jungmarketenderinnen und Jungschützen aus Kappl und See vertreten, die sich wacker geschlagen haben.

Otto Siegele konnte bei den Jungschützen den Tagessieg holen. Er wurde 1. in der Klasse Jungschützen 1. Michael Wechner erreichte in der gemischten Klasse den ausgezeichneten 3. Rang und Sophia Hauser wurde 6. in der Klasse Marketenderinnen II.

In der Mannschaftswertung erreichten die Paznauner mit Otto Siegele (Kappl),  Burger Laura (See), Hauser Sophia (Kappl) und Burger Theresa (See) den 5. Rang.

Ein Dank auch an alle Betreuer und Eltern, welche die Jungschützen begleitet haben.

Video vom Umzug

Mehr Fotos