Vor 200 Jahren, am 24.12.2018 wurde das Weihnachtslied „Stille Nacht“ erstmals aufgeführt. Tiroler Sängerinnen und Sänger aus dem Zillertal trugen es in alle Welt. Aus Anlass dieses Jubiläums hatten die Gesamttiroler Schützen aus Nord-, Ost-, Süd- und Welschtirol eine Wallfahrt nach Rom organisiert, an der neben vielen Schützen, Marketenderinnen, Sängern und Musikern auch unser Landeshauptmann Günther Platter und Bischof Hermann Glettler teilnahmen.

Auf dem Programm standen am Montag eine Stadtrundfahrt mit einem Konzertauftritt in der Basilika St. Paul vor den Mauern. Am Dienstag besichtigten die Wallfahrer die Vatikanischen-Museen samt Petersdom und Kuppel. Am Abend traf man sich noch zu einem weihnachtlichen Beisammensein unter dem Christbaum am Petersplatz. Die Generalaudienz bei Papst Franziskus war jedoch sicher ein Höhepunkt.

Mit dabei waren auch zwei Mitglieder der Schützenkompanie Kappl, Zgf. Josef Siegele und Marketenderin Birgit Ladner.

Danke an Birgit für die schönen Fotos.

Ich möchte auf diesem Weg allen Schützenkameraden, Marketenderinnen Jungschützen und Freunden der Kappler Schützen mit ihren Angehörigen besinnliche und frohe Weihachten und alles Gute für das Jahr 2019 wünschen.

Obmann Otto Siegele

Mehr Fotos von der Romfahrt von Birgit Ladner