Dorfschießen 2017 der Schützengilde Kappl

Im November 2017 hat an zwei Wochenenden wieder das Dorfschießen der Schützengilde stattgefunden. Unser Waffenmeister Zgf. Norbert Rudigier war anlässlich seines 50. Geburtstages auch einer der zwei auf der Ehrenscheibe Geehrten. Die Schützenkompanie Kappl war auch mit 2 Mannschaften vertreten und konnte den 4. Platz erreichen. Gratulation an die Schützengilde Weiterlesen…

Von SIEO, vor

Edelweißschießen 2017

Am 23.9.2017 findet in der Runserau das vom Jägerbattaillon 6 ausgerichtete Edweißschießen mit Stg77 statt. (siehe Ausschreibung) 17-09-23 Einladungen EdelweißSchießen

Von SIEO, vor

Jahresmappe 2017 des Schützenbezirkes Landeck

Wie jedes Jahr hat der Bildungsoffizier des Bezirkes Landeck Gerhard Gstraunthaler eine Informationsmappe mit interessanten Themen zusammengestellt. Die Ausgabe 2017 enthält einen Bericht zum Reflexionsprozess der Schützen, „Auf Dich kommt es an“, einen historischen Beitrag zum Einsatz der Tiroler Schützen in den italienischen Unabhängigkeitskriegen, sowie einen Text aus dem Nachlass Weiterlesen…

Von SIEO, vor