Bei strahlendem Wetter trafen sich die Paznauner Schützen am 15.7.2007 in Kappl um ihr Talschützenfest zu feiern. Auf der Terrasse der Hauptschule Paznaun wurde die Feldmesse gefeiert, die von der Musikkapelle Kappl feierlich umrahmt wurde. Als Vertreter des Landes konnten wir den Schützenkameraden und Landtagsabgeordneten Jakob Wolf begrüßen. Besonders erfreulich war auch die zahlreiche Teilnahme der Ehrenmitglieder der Schützenkompanie Kappl und der Ehrenkranzträgerinnen. Nach dem Gottesdienst und der Begrüßung durch Talmajor Siegfried Juen hielt Regimentskommandant Mjr. Fritz Gastl die Festansprache. Anschließend konnten einige verdiente Mitglieder für langjährige Zugehörigkeit zu den Paznauner Schützen geehrt werden. Auch wurde der scheidenden Talmajor Norbert Reich im Rahmen des Festes zum Ehrenmajor der Talschaft Paznaun ernannt und Olt. Siegele Otto der längjährige Hauptmannstellvertreter von Kappl zum Ehrenoberleutnant.

Nach dem Festakt marschierten die vier Kompanien des Tales und die Ehrenkompanie aus Hochgallmig mit schneidiger Begleitung durch den Bezirkstrommlerzug Landeck zum Festzelt. Bei traumhaftem Wetter saß man noch lange im Festzelt beisammen und erfreute sich an den musikalischen Darbietungen der Musikkapellen aus Langesthei und Kappl.

Allen Helfern beim Fest – vorallem auch denen, die nicht Mitglied bei der Schützenkompanie Kappl sind – nochmal ein herzliches Dankeschön.

Kategorien: Ausrückung