Veranstaltet wurde das Schießen von der Schützenkompanie Eben/Maurach/Achenkirch in Zusammenarbeit mit den Schützengilden. Nach  dem Schießen gab es am Nachmittag einen Landesüblichen Empfang zu dem der neue Landeskommandat Mag. Fritz Tiefenthaler, der neue Landesjugschützenbetreuer Patrick Niederbacher und der neue Bildungsoffizier Mag. Hartwig Röck erschienen waren.  Nach der Ehrensalve und dem Abschreiten der Formationen begab man sich geschlossen in die Kirche. Nach der heiligen Messe folgte der große Umzug mit Defilierung. Aufgrund des Schlechtwetters wurde die anschließende Siegerehrung wetterbedingt in der Turnhalle abgehalten.

Bei den Jahrgängen 95/96 erreichte Pfeifer Christoph den 17. Rang, im Jahrgang 97/98 Pfeifer Florian den 24. Rang. Bei den Marketenderinnen erreichte Stefanie Grün in der Klasse 98-2000 den hervorragenden 4. Rang und Rudigier Anna beim Tiefschuss den 7. Rang.