Bezirkskommandant Mjr. Mag. Martin Schönherr konnte alle Kompanien des Bezirkes Landeck vollzählig zur Jahreshauptversammlung im Gasthof Gemse in Zams begrüßen. Als Ehrengäste hatten sich Ehrenlandeskommandant Mjr. Emmerich Steinwender, Viertel- und Regimentskommandant Mjr. Fritz Gastl, Bundesbildungsoffizier Mjr. Mag. Hartwig Röck sowie die Ehrenmajore Norbert Reich und Norbert Alber eingefunden. Auch die neue Viertel Marketenderin stellte sich den Schützen des Bezirkes Landeck vor. Die Versammlung zeigte das lebendige Schützenwesen im Bezirk Landeck mit zahlreichen Aktivitäten und Ausrückungen. Als nächster wichtiger Termin steht das Bezirksfest in Fließ am 8.7.2012 auf dem Programm, zu dem sich alle Kompanien des Bezirkes zumindest mit einer Abordnung angesagt haben. Bildungsoffizier Mag. Gerhard Gstraunthaler stellte die neue Bildungsmappe vor.

Ein Höhepunkt der Bezirksversammlung ist auch immer die Preisverteilung des Bezirkssschießens. Der Bezirksschützenkönig kommt mit Manfred Ladner diesmal aus Galtür und den Wanderpokal für die beste Mannschaft konnte die Schützenkompanie Kappl schon zum dritten Mal in Folge wieder mit nach Hause nehmen. Als Neuerung wurde dieses Jahr erstmals das Bezirksmeisterschützenabzeichen in Bronze (ab 200 Ringen) vergeben.

Bezschießen2012_ergebnisse