Am 22. Juni 2017 fand im Gasthof Haueis die Bezirksversammlung des Schützenbezirkes Landeck statt. Der Bezirks- und die Talkomandanten blickten in ihren Berichten auf ein ereignisreiches Jahr 2016/17 zurück.
bez MajoreBei den Neuwahlen wurden Bezirkskommandant Mjr. Martin Schönherr und sein Stellvertreter Mjr. Josef Gfall einstimmig wiedergewählt.
Bgm. Siegfried Geiger betonte in seinen Grußworten die Bedeutung der Schützen und anderer Vereine für ein funktionierendes Dorfleben. Viertelkommandant Mjr. Fritz Gastl rief noch einmal die zahlreichen über den Bezirk hinausgehenden Veranstaltungen im letzten Jahr in Erinnerung.
So wurden im letzten Schützenjahr das Landesjungschützenschießen in Nauders/Pfunds und die Landesschimeisterschaften der Schützen in Fiss/Ladis bestens ausgerichtet. Außerdem waren Schützen aus dem Bezirk Landeck bei der Angelobung des Bundespräsidenten und bei der Übernahme des Bundesratsvorsitzes durch Tirol dabei.
Im Rahmen der Bezirksversammlung fand auch die Preisverteilung des Bezirksschießens 2017 statt.

Bez2
Schützen: 1. Gerald Zangerle, Kappl (235 Ringe, Bezirkskette), 2. Platz: Wolfgang Achenrainer, Tösens (235), 3. Manuel Rudigier, Grins (233)
Altschützen: 1. Franz Zangerle, Kappl (219), 2. Johann Achenrainer, Tösens (218), 3. Franz Haslinger, Landeck (180)
Veteranen und Versehrte: 1. Hartwig Röck, Pettneu (275), 2. Fritz Gastl, Landeck (272), 3. Josef Partoll, Prutz/Faggen (268)
Mannschaftssieger wurde zum dritten Mal in Folge Kappl (893 Ringe) von Grins (817) und Galtür (810) und konnte damit den Wanderpokal endgültig mit nach Hause nehmen. Auch die Wanderscheibe hat für eine weiteres Jahr seine Heimat in Kappl.

Bezirksschießen2017 – Ergebnisse