Da in diesem Jahr kein Regimentsfest abgehalten wurde, war es nicht von vornherein klar, wo die diesjährige Viertel- und Regimentsversammlung stattfinden würde. Die Schützenkompanie Fließ hat die Organsation der Versammlung übernommen und so traf sich die Führung der Oberländer Schützen bei der Maaßkirche in Fließ. Nach der Kranzniederlegung für die Verstorbenen Kameraden mit Pfr. Chrysanth Witsch marschierten wir zusammen mit der Musikkapelle Fließ und der Schützenkompanie Fließ zur Versammlung in der NMS-Fließ.

Die Bezirks- bzw. Bataillonskommandanten hielten Rückschau auf das vergangene Jahr und Regiments- und Viertelkommandant Fritz Gastl bedankte sich im Rahmen seines Berichtes auch noch einmal bei den zahlreichen Helfern, die ihn bei der Osteuropa-Hilfsaktion immer wieder tatkräftig unterstützen.

Das Oberland war im letzten Jahr Veranstalter von einigen Landeswettbewerben, wie dem Landesschirennen in Fiss, Jungschützenlandesschießen in Pfunds/Nauders, Regiments- und Landesschießen in Pfunds. Weitere Höhepunkte waren die Ausrückungen zur Angelobung des Bundespräsidenten und zur Übernahme des Vorsitzes im Bundesrat durch das Bundesland Tirol, bei denen sich die Schützen in Wien von der besten Seite zeigen konnten.

Landeskommandant Fritz Tiefenthaler berichtete den Schützen vom Ergebnis des „Nachdenken über uns“ und den dazu beschlossenen Maßnahmen bzw. Änderungen, mit der Bitte, diese auch in den Kompanien weiterzugeben.

Auf dem Programm stand auch die Preisverteilung des Regiment- und Landeschießen mit Karabinern in Pfunds. Franz Zangerle konnte mit dem ausgezeichneten 3. Rang in der Einzelwertung einen Preis nach Kappl holen. Mannschafltich waren die Kappler Schützen in diesem Jahr nicht so erfolgreich und mussten sich mit dem 4. Rang zufrieden geben.

(alle Ergebnisse)