Nachdem Imsterberg im September ein perfekt organisiertes Regimentsfest ausgerichtet hatte, fanden sich wie jedes Jahr am 3. Sonntag im Oktober die Vertreter der einzelnen Kompanien des Viertels Oberland und des Oberinntaler Schützenregiments zur Jahreshauptversammlung in Imsterberg.

Nach dem Libera durch Pfarrer Stephan  Müller und der Kranzniederlegung fand im Gemeindesaal die Versammlung statt. Als Ehrengäste konnte Viertel- und Regimentskommandant Mjr. Fritz Gastl den Landeskommandantstv.  Kurt Mayr und Bürgermeister Alois Thurner begrüßen. Nach dem Rückblick auf das vergangene Schützenjahr mit den Berichten der zuständigen Offiziere fand die Preisverteilung des Landeskarabinerschießens und Regimentspokalschießens in Pfunds statt.

Dabei konnte die Schützenkompanie Kappl in der Mannschaftswertung den 3. Rang im Regiment und hinter Matrei a. B., Elbigenalp und Fiss den 4. Rang bei der Landeswertung erreichen. In der Einzelwertung erreicht Gerald Zangerle den 6. Rang.

Ergebnisliste Landesschießen

Ergebnisliste Regimentspokalschießen

Für Verdienste um das Oberinntaler Schützenregiment wurde dem Obmannstv. Reinhard Thurner von der Schützenkompanie Imsterberg das Regimentsverdienstzeichen verliehen.

Der Bildungsoffizier des Bezirkes Landeck, Gerhard Gstraunthaler, berichtet über die Vorbereitungen zum Maximilianjahr 2019 und verwies – neben diesbezüglichen Terminen im nächsten Jahr – auf die zugehörige Website des Landes Tirol https://maximilian2019.tirol/ mit zugehörigem Facebookauftritt.