Der Wallfahrtsort Absam war am 10. und 11. Mai 2019 der Austragungsort des 30. Gesamttiroler Landes-Jungschützenschießens mit ca. 400 Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Die Paznauner Jungmarketenderinnen und Jungschützen waren natürlich mit einer Mannschaft dabei und haben ausgezeichnet abgeschnitten.

In der Einzelwertung schnitten vor allem die Kappler hervorragend ab. Zangerle Fabian und Hauser Sophia konnten in ihrer Klasse jeweils den ausgezeichneten 2. Platz und Otto Siegele in seiner Klasse den 3. Platz erreichen.

Zusammen mit Lenz Elias (See) und Walter Lilly (Galtür) erreichten die Paznauner Jungmarketenderinnen und Jungschützen in der Mannschaftswertung den 3. Rang und waren damit die erfolgreichste Oberländer Mannschaft.

Die Talschaft Paznaun gratuliert ihrem erfolgreichen Nachwuchs zu den hervorragenden Ergebnissen und möchte auf diesem Weg den Jungschützenbetreuern, Müttern und Vätern, welche die Kinder betreuen ein herzliches Dankeschön aussprechen.

Mehr Fotos von Erna Pfeifer Kappl

Ergebnisliste