Auch heuer wieder nahmen die Kappler  am „Jakob Lauterer Regimentspokalschießen“ teil, das dieses Jahr wieder in Pfunds durchgeführt wurde.

Geschossen wird mit Schweizer Karabinern und trotz der großen Zahl an Teilnehmern in 42 Mannschaften aus dem  Oberländer Schützenregiment und ganz Tirol hat die Mannschaft Kappl I mit Josef Siegele, Gerald Zangerle, Hannes Hauser und Franz Zangerle mit nur einem Ring Abstand  hinter der Schützenkompanie Imst den ausgezeichneten 2. Platz erreicht. Wir mussten daher in diesem Jahr  die Regimentskette für die Kompanie mit den meisten Zehnern an die Kompanie Imst abgeben und auch den Wanderpreis in Gestalt des Jakob Lauterer, der zuvor in Kappl war.
Der dritte Rang in der Mannschaftswertung ging an die Schützenkompanie Fiss und der Regimentsmeister kommt aus Imst.

Anlässlich der Preisverteilung in Pfunds, die in schlichtem Rahmen nach dem Gottesdienst zum Dreißigsten für unseren verstorbenen Regimentskommandanten Christoph Pinzger stattfand, wurden im Schützenlokal die Trophäen und auch die Regimentsschützenschnüre übergeben.

Die Regimentsschnur erreichte aus Kappl in diesem Jahr zum ersten Mal Johannes Siegele und Gerald Zangerle, der auch das Meisterschützenabzeichen erreichte.

Regimentspokalschießen 2024_Ergebnisliste