Zum 59. Regimentsschützenfest in Lermoos haben sich am 4.8.2019 über 1200 Schützen eingefunden.

Regimentskommandant Mjr. Fritz Gastl und sein Stellvertreter Mjr. Wolfram Vindl, für die es das letzte Regimentsfest als Kommandanten ist,  konnten aber auch zahleiche Ehrengäste begrüßen. Angeführt wurde die lange Liste  von Landtagspräsidentin Sonja Ledl-Rossmann. Mit dabei waren ebenso Nationalrätin Elisabeth Pfurtscheller und Bundesrat Stefan Zaggl, sowie zahlreiche Bürgermeister, allen voran Hausherr Stefan Lagg aus Lermoos. Die Feldmesse wurde von Pfarrer Donatus Wagner zelebriert und der Bund der Tiroler Schützenkompanien wurde durch Landeskommandanten Mjr. Fritz Tiefenthaler und Mjr. Hartwig Röck repräsentiert.

Auf Grund des unsicheren Wetters wurde der Umzug gleich nach dem Gottesidienst abgehalten und die Ansprachen und Ehrungen ins Zelt verlegt, wo Landtagspräsidentin Sonja Ledl-Rossmann die Festansprache hielt.

Im Rahmen der Ehrungen wurden neben vielen anderen auch zwei verdiente Schützen aus Kappl geehrt. EOlt. Otto Siegele (65-jährige Mitgliedschaft) und Zgf. Albert Jehle (55-jährige Mitgliedschaft) wurden für ihre langjährige Treue mit der Andreas-Hofer-Medaille mit Jahreskranz ausgezeichnet.

Mjr. Fritz Tiefenthaler mit Zgf. Albert Jehle, Mjr. Fritz Gastl, Präs. Sonja Ledl-Rossmann und EOlt.Otto Siegele

Wir gratulieren hiermit noch einmal den Geehrten und vorallem auch der Kompanie Lermoos zum gelungenen Fest.

Predigt von Cons. Donatus Wagner bei der Feldmesse

Fotos und Film: Erna Pfeifer Kappl

Mehr Fotos vom Fest…

Film vom Festumzug (leider sind die ersten 5 Minuten nicht ganz scharf)