Am Karfreitag den 7. 4. 2023 ist Cons. Alois Maria Attems-Heiligenkreuz, geb. am 7. 10. 1927, der 25 Jahre Schützenkurat der Talschaft Paznaun war, zu seinem Schöpfer heimgekehrt.

Wir sind dankbar, dass er 34 Jahre die Pfarren Galtür und Mathon betreut hat, für sein Leben und sein Wirken, ob in der Steiermark, in der Mission in Lateinamerika, in Rom oder im Oberen Paznaun.

Alle denken noch gerne an die zügigen, freudigen und schönen Gottesdienste von Pfr. Luis.

Zur Beerdigung am Freitag, 14.4. sind viele Gäste gekommen: Erzbischof Kothgasser aus Salzburg zusammen mit zahlreichen Priestern, Ordensschwestern, Mitgliedern des Souveränen Malteser Ritterordens, vielen Einheimischen und Freunden aus dem Paznaun und weit darüber hinaus.

 

LH Toni Mattle hielt die Trauerrede, bevor er begleitet von den Paznauner Schützen seinem Wunsch entsprechend auf dem Friedhof in Galtür zur letzten Ruhe geleitet wurde.