Ergebnis Talschiessen 2022

Am 4. Juni hat die traditionelle Paznauner Schützenwallfahrt in Kappl stattgefunden. Aufgrund des unsicheren Wetters marschierten die 4 Kompanien gemeinsam in die Kirche, wo nach einem Rosenkranz mit Vorbeter Hubert Jörg der Schützenkurat P. Bernhard Speringer zusammen mit Pfarrer Gerhard Haas die Messe zelebriert hat. Im Anschluss wurde den beiden Priestern eine Ehrensalve abgefeuert bevor im Foyer die Ehrung langjähriger Mitglieder der Talschaft Paznaun erfolgte.

Für 10 Jahre Mitgliedschaft wurden Armin Ganahl aus Galtür, Michael Wechner und Johannes Siegele aus Kappl geehrt und Thomas Schöpf ist schon 20 Jahre ein treues Mitglied der Kompanie Kappl.

Ehrenregimentskommandant Mjr. Fritz Gastl hat dann noch die Siegerehrung vom Kompanievergleichsschießen 2022 vorgenommen. Der Wanderpokal ging nun endgültig an die Mannschaft Kappl 1 mit Franz Zangerle, Josef Siegele, Hannes Hauser und Gerald Zangerle.

Den Sieg bei den Veteranen (sitzend aufgestützt) holte Franz Zangerle, Kappl vor Gastl Johann aus Galtür, den Sieg in der Schützenklasse sicherte sich Mjr. Josef Siegele vor Hauser Hannes und Zangerle Gerald. Die Jungschützen Jana Zangerle, Anna Siegele und Max Juen haben das goldene Schießleistungsabzeichen erhalten.

Nach einem gemütlichen Beisammensein freuen sich die Paznauner Schützen auf ein schönes Schützenjahr.