Am Montag den 27. November 2023 fand im Landecker Schützenheim die Preisverteilung des diesjährigen Bezirksschießens statt.
Beim Bewerb am 1. und 2. Juli in Strengen haben 62 Teilnehmer in 9 Mannschaften teilgenommen, davon 11 Kappler, 2 Galtürer und 4 Schützen aus See.
Mjr. Josef Gfall in Vertretung des erkrankten Bezirksmajors Martin Schönherr konnte zusammen mit Bezirksschießwart Hubert Juen die Preisträger begrüßen und die Trophäen übergeben.
Dass die Kappler Mannschaft gewinnt, ist keine Seltenheit, aber dieses Jahr waren die Kappler eine Klasse für sich und das Paznaun hat wieder einmal gezeigt, wie gut geschossen werden kann.
Bezirksmeister und Sieger der Schützenklasse wurde Gerald Zangerle mit 244 Ringen vor Josef Siegele, Thomas Schöpf sowie Otto Siegele jun., Josef Pfeifer von der SK See und unserem Hptm. Christian Juen.
In der Klasse der Veteranen und Versehrten (sitzend aufgelegt) siegte Hartwig Röck aus Pettneu ringgleich vor Franz Zangerle aus Kappl und Josef Juen aus See.
Die Klasse der Altschützen gewann Manfred Ladner vor Hubert Jörg (beide SK Galtür) und Paul Tilg aus Pettneu.
Bei diesen Einzelergebnissen verwundert es nicht, dass die Mannschaft Kappl I den Mannschaftssieg mit Rekordvorsprung vor Kappl II erringen konnte. Die Mannschaft aus Fiss freute sich über Platz 3.
Der Bezirksmeister Gerald Zangerle erhielt die Schützenkette für den besten Schützen und trägt diese nun für ein Jahr.
Beim Bezirksschießen gibt es nicht nur die Möglichkeit die Schützenschnur zu schießen, sondern auch das Bezirksmeisterschützenabzeichen, das in Bronze, Silber oder Gold (200/220 und 240 Ringe) vergeben wird.
Vielen Dank an Selina Falch für die Fotos.
.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.