Die Paznauner Schützen sind schon seit Jahren ein wichtiger Teil der Nordtiroler Auswahl für das Alpenregionsschießen, bei dem sich alle zwei Jahre die Schützen aus Bayern, Nord/Ost-, Süd- und Welschtirol in Schießen messen. 8 Paznauner Schützen aus Kappl, Ischgl und Galtür konnten sich für die 20 Besten der Einzelwertung qualifizieren!

Geschossen werden 3 Fünfer-Serien liegend frei und 2 Fünfer-Serien stehend frei. Jede Mannschaft besteht aus 25 Schützen, von denen die besten 20 in die Wertung kommen.

Die Mannschaftswertung geht auch dieses Jahr an die Bayersichen Gebirgschützenkompanien mit gesamt 3810 Ringen. Die Schützen aus Nord- und Osttirol sind den Bayern aber diesmal mit 3748 Ringen ziemlich nahe gekommen. Den dritten Rang erreichten mit 3464 Ringen die Südtiroler und mit 3180 Ringen wurden die Welchtiroler vierte.

In der Einzelwertung war Gerald Zangerle aus Kappl gleich doppelter Sieger. Er gewann sowohl die Einzelwertung gesamt (stehend und liegend) als auch die Einzelwertung (liegend). Hannes Hauser aus wurde liegend Gesamtfünfter.

Alle Ergebnisse