Auch heuer wieder nahmen die Kappler mit viel Erfolg am „Jakob Lauterer Regimentspokalschießen“ teil, das dieses Jahr in Wenns stattgefunden hat.

Geschossen wird mit Schweizer Karabinern und trotz der großen Zahl an Teilnehmern in 55 Mannschaften aus dem  Oberländer Schützenregiment und ganz Tirol ist es den Kapplern heuer wieder gelungen, den Sieg in der Mannschaftswertung davonzutragen.

Die siegreiche Mannschaft mit Josef und Otto Siegele sowie Franz und Gerald Zangerle kann so den Wanderpokal in Gestalt des geschnitzten Jakob Lauterer wieder für ein Jahr nach Kappl nehmen.

Die große Schützenkette für die Mannschaft mit den meisten Zehnern (Pfunds hat die gleiche Anzahl) trägt bei den Ausrückungen wie immer unser Hauptmann.

Anlässlich der Preisverteilung im „Stamser Haus“ in Wenns wurden die Trophäen und auch die großen Schützenschnüre übergeben.

Birgit Ladner hat bei den Marketenderinnen Platz 3 erreicht, so wie Josef Siegele in der Gildenwertung, die Helmut Zangerle für sich entscheiden konnte.

Erfreulich ist auch, dass neben Kappl auf Platz 1 und Pfunds auf Platz 2, die Galtürer als dritte gezeigt haben, dass das Paznaun ein Tal der treffsicheren Schützen ist.

Die besten drei Mannschaften aus Kappl, Pfunds und Galtür

Ein Dank dem Regiment und der Kompanie Wenns mit allen Helfern für diese gelungene Veranstaltung.

Danke besonders auch an Erna für die Fotos.
Josef Siegele

Regimentspokalschießen 2023_Ergebnisse_V1