Beim alle zwei Jahre stattfindenden Alpenregionsschießen messen sich die jeweils 25 besten Schützen aus Bayern, Nord-, Süd- und Welschtirol.

Schon einige Male stellten dabei die Paznauner und vor allem die Kappler einen großen Teil des Tiroler Aufgebots und einer ist meist vorn dabei, wenn sich die Besten der Alpenregion am Schießstand messen.

In diesem Jahr konnte Thomas Schöpf von der Schützenkompanie Kappl in Partenkirchen den 2. Platz in der Tiroler Mannschaft und den 5. Platz der Gesamtwertung erreichen. Auch der jüngste Teilnehmer Otto Siegele hat sich hervorragend geschlagen.

Herzliche Gratulation der Siegermannschaft aus Bayern und Dank den Partenkirchner Gebirgsschützen für die Durchführung des Bewerbes.

Es war ein erfolgreicher und schöner Tag den wir zusammen mit den Kameraden aus Galtür, Ischgl und Grins mit Viertelschießwart Olt. Hubert Juen verbringen konnten.

Mjr. Josef Siegele

Alpenregionsschiessen-2023-Ergebnisse